Geprüfte Qualität

Als Entwickler und Hersteller von druckbelastbaren Radialwellen-Dichtungen für die Automobilindustrie sind die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte eine der Grundvoraussetzungen für die Zufriedenheit unserer Kunden. Hierbei bilden für uns Qualität, Preis und Termintreue eine Einheit, für die jeder Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag leistet.

Null-Fehler-Qualität nach dem Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“ ist unser erklärtes Ziel. Ständige Verbesserungen bei allen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen sind die Voraussetzungen für unsere Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung. In diesem Sinne verpflichten wir uns zur Einhaltung von kunden- und umweltbedingten sowie behördlichen Forderungen und stellen uns das Ziel, alle Unternehmensprozesse weiter zu optimieren.

Wir sind zertifiziert!

VR Automotive hat ein integriertes Managementsystem entwickelt, welches Qualitäts- und Umweltaspekte verbindet. Die so genannte Prozessstruktur, die auf einem betriebsweiten Netzwerk hinterlegt ist, wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Alle Mitarbeiter erhalten dadurch Zugriff auf aktuelle Prozessabläufe, Verfahrensanweisungen und Formblätter.

Unser Managementsystem ist nach ISO TS 16949 zertifiziert. Standardmäßig produzieren wir geprüft nach ISO TS 16949.
Das bedeutet, dass wir uns zur regelmäßigen, freiwilligen Überwachung verpflichtet haben.


Zum Anfang